Anreise
26
September 2020
Abreise
29
September 2020
02
Personen
01
02
03
04
05
06
07
08
09
Thermenhot...
Hotel Norica
Palais Norica
Hotel Alpina
Tauernblick
Jetzt reservieren

NEUER TERMIN: Der Violin-Virtuose David Garrett in Gastein

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben: Aufgrund der notwendigen Absage der Tournee 2020 bringt nun der Klassik:Sommer 2021 den wahren Teufelsgeiger nach Bad Hofgastein. Im Rahmen ihrer UNLIMITED Live Tour werden der Violin-Virtouse David Garrett und seine Band am 26. August 2021 an der Talstation der Schlossalmbahn beim „ Under the Sky Live 2021“ Openair Station machen und mit vollendeter Klassik-Rock-Atmosphäre begeistern. Kein anderer ausser dem deutsch-amerikanische Künstler schafft es, Klassik- und Rockfans bei seinen unvergesslichen Konzerten zu vereinen. Das frühere Wunderkind war bereits mit 10 Jahren gefeierter Interpret klassischer Musik. Damals war er verwundert, als er bemerkte, dass kaum Gleichaltrige im Publikum waren. Wenn er aber die wunderbare Musik von Bach, Mozart oder Bruch im privaten Rahmen seinen Freunden vorspielte, so waren diese begeistert. Um diesen Widerspruch zu überbrücken, begann er bei Jam Sessions Pop-Songs und klassische Stücke, die in ihrer Zeit ja auch populäre Musik waren, zu verschmelzen.

ACHTUNG: bereits für das Konzert 2020 gekaufte Karten behalten NATÜRLICH auch 2021 ihre Gültigkeit!!!

Ein genialer Musiker geht seinen Weg

1999 beendete er seine rein klassische Musikerkarriere und absolvierte an der „Juilliard School“ das Studium der Musikwissenschaft und Komposition bei Itzhak Perlman. Dort holte er sich das musiktheoretische Rüstzeug, um seine Vorstellungen verwirklichen zu können. Seiner Überzeugung folgend, dass es nur gute und schlechte Musik gibt – egal in welchem Genre – begann er nun auch in größerem Rahmen unterschiedlichste Stile und Epochen auf das eindrucksvollste miteinander zu verweben. Der Erfolg gibt ihm Recht. Seine Musik sprengt alle Verkaufsrekorde, füllt Stadien bis auf den letzten Platz und hat ihm zahlreiche Auszeichnungen gebracht. Mittlerweile hat David Garrett 17 Studio- und 4 Videoalben aufgenommen, von denen in Deutschland 12 Platin- und 8 Gold-Status erreicht haben. Die Verleihung des BAMBI, der Goldenen Kamera, des Frankfurter Filmpreises und der Auftritt vor der britischen Königin anlässlich ihres diamantenem Thronjubiläum als „ European Artist“ sind weitere Auszeichnungen auf seinem Weg. Die mutige Kombination der Musikgenres brachten ihm zudem den renommierten Musikpreise sowohl den ECHO Pop als auch den ECHO Klassik. Der vielseitige Künstler überzeugte auch in der Rolle des Teufelsgeigers Niccolò Paganini im Film „The Devil’s Violinist“, für den er auch die Filmmusik schrieb.

Klassik-Rock Atmosphäre in den Bergen

Am 26. August 2021werden schmeichelnde und rockige Klänge an den Hängen der majestätischen Berge des Gasteinertales widerhallen und aufregende Showeffekte Sie in Ihren Bann ziehen.
Freuen Sie sich auf Rock Hymnen wie „ Nothing Else Matters“ von Metallica oder „November Rain“ der Guns N’Roses- Klassiker in mitreißenden Crossover Arrangements, denen das virtuose Geigenspiel des Superstars den besonderen Touch und den unter die Haut gehenden Klang verleiht. Die hervorragende Band und das aufsehenerregende Bühnenspektakel mit beeindruckenden Lichteffekten und Videoshow garantieren einen unvergesslichen Abend.
Verbinden Sie diesen Event der besonderen Art mit Tagen voller Genuss und Entspannung bei uns in Gastein. Der Aufenthalt in unserem schönen Tal und die Gastlichkeit der Thermenhotels Gastein lässt Sie den Alltag vergessen und wieder Kraft tanken.