Sonnenaufgang Gamskarkogel
Arriaval
05
December 2019
Departure
08
December 2019
02
Persons
01
02
03
04
05
06
07
08
09
Spa Hotels...
Hotel Norica
Palais Norica
Hotel Alpina
Tauernblick
Reserve now

Gastein in the summer

How the weather is in summer - even if the forecasts are very promising - you always know only afterwards! But one thing is already clear: The one who chooses Gastein as his "holiday home", will experience and enjoy a wonderful summer! In a world where - although everything seems to run much faster than before - time has become a rare and therefore very valuable asset, it is even more important, to relax and have fun in the place, where it really succeeds to recharge the batteries and discover new things.

Can do everything, but have to do nothing!

Gastein offers countless possibilities and moments, detached from everyday life, to discover the intact nature and to discover yourself, again and again, from a different angle! Hiking over alpine pastures, ambitious trail running or mountain biking, concentrated golfing or action-packed flyingwaters - whoever experiences this in front of the impressive mountain scenery and crystal clear mountain air, the prospect of wonderful holidays has already become reality!

But you do not have to! Just enjoy the tranquility and the smell of the alpine herbs, take a break from everyday life or finally have time for stimulating conversations and a good book - you will find your own personal favorite feel-good place in Gastein!


Gastein has always been closely associated with health, already since the time of the emperors. For centuries, the "liquid gold of the Hohe Tauern", as the inhabitants call their thermal water, has been used successfully as a cure. Since 2017, the two unique thermal water lakes provide a very special bathing pleasure!

Tradition and culture are also very important in Gastein. Whether at Berge & Musik, Alm: Classical with the Salzburger Philharmonie, Summer: Freshness: Art or at the village festival - Gastein becomes a stage and everyone joins in!

Skiing in Gastein

Hotel Norica ****s

The Hotel Norica is a superior category 4 star hotel which is located right in the centre of Bad Hofgastein, in the pedestrian zone, and meets the highest standards in every respect.

Hotel Alpina ****

Our charming and traditional Hotel Alpina in the centre of Bad Hofgastein has 67 comfortable rooms, a welcoming reception and lobby, lounge with fireplace and the popular stone pine lounge bar.

Sonnenaufgang Gamskarkogel
Anreise
17
November 2019
Abreise
20
November 2019
02
Personen
01
02
03
04
05
06
07
08
09
Thermenhot...
Hotel Norica
Palais Norica
Hotel Alpina
Tauernblick
Jetzt reservieren

Gastein im Sommer

Wie das Wetter im Sommer wird – auch wenn die Prognosen sehr vielversprechend sind – weiß man immer erst danach! Doch eines ist bereits jetzt sicher: Wer Gastein zu seinem „Urlaubs-Zuhause“ wählt, der erlebt und genießt einen wunderschönen Sommer!

In einer Welt, in der – obwohl alles viel schneller als früher abzulaufen scheint – die Zeit zu einem knappen und daher sehr wertvollen Gut geworden ist, ist es umso wichtiger, den Urlaubsort, also den Platz an dem es wirklich gelingt, zu entspannen, Spaß zu haben, die Batterien neu aufzuladen und Neues zu entdecken, sorgfältig zu wählen.

Alles tun können, aber nichts tun müssen!

Gastein bietet unzählige Möglichkeiten und Momente, losgelöst vom Alltag, die intakte Natur und damit sich selbst immer wieder aus einem anderen Blickwinkel zu entdecken! Gemütlich über die Almen wandernd, ambitioniert beim Trailrunning oder Mountainbiken, konzentriert beim Golf spielen oder actiongeladen beim Flyingwaters – wer dies vor der beeindruckenden Bergkulisse und damit in kristallklarer Bergluft erlebt, für den wurde die Aussicht auf einen wunderschönen Urlaub bereits Wirklichkeit!

Aber man MUSS nicht! Einfach nur die Ruhe und den Duft der Almkräuter genießen, die Seele baumeln lassen oder endlich mal Zeit für anregende Gespräche und ein gutes Buch zu haben – auch dafür findet man in Gastein sein ganz persönliches Lieblings-Wohlfühl-Platzerl- traumhafte Aussicht inklusive!

Gastein wird seit jeher – also schon seit „Kaiserszeiten“ – eng mit Gesundheit in Verbindung gebracht. Bereits seit Jahrhunderten wird das „flüssige Gold der Hohen Tauern“, wie Gasteiner ihr Thermalwasser nennen, erfolgreich als Heilmittel eingesetzt. Seit 2017 sorgen die beiden einzigartigen Thermalwasser-Badeseen zusätzlich für ein ganz besonderes Badevergnügen!

Auch Tradition & Kultur haben in Gastein einen hohen Stellenwert. Ob bei Berge & Musik, Alm:Klassik mit der Salzburger Philharmonie, Sommer:Frische:Kunst oder beim Dorffest – Gastein wird zur Bühne und alle feiern mit!

Hotel Norica ****s

Das Hotel Norica ist ein Hotel der 4Stern Superior Kategorie, liegt direkt im Zentrum von Bad Hofgastein in der Fußgängerzone und erfüllt höchste Ansprüche in jeder Hinsicht.

Hotel Alpina ****

Unser Charme- und Traditionshotel Alpina im Zentrum von Bad Hofgastein verfügt über 67 Wohlfühl-Zimmer, eine Willkommens-Rezeption mit Lobby, einem Kaminzimmer und der beliebten Zirbenstube.