Anreise
19
August 2019
Abreise
22
August 2019
02
Personen
01
02
03
04
05
06
07
08
09
Thermenhot...
Hotel Norica
Palais Norica
Hotel Astoria
Hotel Alpina
Tauernblick
Jetzt reservieren

Sound & Snow die Mega-Winterparty in Gastein

SAVE THE DATE! Den 14. Dezember 2019 müssen Sie sich unbedingt ROT im Kalender markieren, denn zu diesem Termin geben sich Stars und TOP-Musiker in Gastein die Klinke in die Hand. Zum „Sound & Snow Gastein Opening“ erwarten wir eine fette Party und auf der großen Konzertbühne wird so richtig eingeheizt. JETZT TICKETS bestellen unter: oeticket.at oder Sie nehmen gleich mit den MitarbeiterInnen unser Buchungszentrale Kontakt auf - dann genießen Sie ein perfektes Festivalwochenende und wir kümmern uns um alles!

Winteropening in Bad Hofgastein

Am 14. Dezember ist es wieder so weit, zum Auftakt der Wintersaison in Bad Hofgastein bringt das „Sound & Snow Gastein Opening“ das Tal zum Brodeln. Für eine unvergleichliche, fulminante Stimmung werden Bonez MC und RAF Camora sorgen – die trendigsten Künstler der Hip-Hop Szene im deutschsprachigen Raum! Als 2. Hauptact wird niemand geringerer als KontraK auf der Bühne stehen und die Talstation der neuen Schlossalmbahn zur Partyzone verwandeln! Verstärkung bekommen die Superstars bei diesem Mega-Event durch Majan, der als eines der “Wunderkinder“ der deutschen Musiklandschaft gilt und Joshi Mizu , dem Hochkaräter der österreichischen Hip-Hop Community.

Palmen aus Plastik in den Alpen

Als Duo stellten Bonez MC und RAF Camora mit ihrem Album „Palmen aus Plastik“ alle Rekorde ein, um dann mit „Palmen aus Plastik 2“ noch eins draufzusetzen. Die Songs dieses Albums wurden in der Eröffnungswoche 60 Millionen Mal gestreamt. Das ist absoluter Rekord! Innerhalb weniger Tage sind alle Locations der Tour jenseits der 15.000 Zuschauer restlos ausverkauft, insgesamt wurden mehr als 200.000 Tickets verkauft. Auf ihrer heißersehnten Zusatztour im November und Dezember macht das Erfolgs-Duo Halt in Bad Hofgastein und wird das Freigelände der Schlossalmbahn in eine vibrierende Party-Zone verwandeln.

KontraK – der Rap-Superstar in Gastein

Für einen Tag wird Gastein wird zum Zentrum der deutschen Rapper Szene. Der Second Headliner des Sound & Snow Events ist bekannt für seine sehr persönlichen und tiefgründigen Texte, die seine rasant wachsende Fangemeinde schätzt. Das übliche Gangsta-Rap-Gefasel über Drogenexzesse oder kriminelle Ausritte findet man bei ihm nicht. Seine sehr authentischen Auftritte reißen seine Fans zu Begeisterungstürmen hin. Sein letztes Album „Sie wollten Wasser doch kriegten Benzin“ war wochenlang Nummer 1 der deutschen Albumcharts. Seine Message ist bei aller Dunkelheit ist der Weg ins Licht kürzer, als man denkst. In diesen Songs steckt viel Kraft und Energie, die allen Zuhörern Mut machen und sie motivieren. Auf vielen seiner Alben ist der Ausnahme- Rapper schon von Bonez MC,RAF Camora und Joshi Mizu unterstützt worden und so darf man gespannt sein, was diese hochkarätige Musikerschar auf die Bühne bringen wird.

Durchstarter und Newcomer inklusive!

Als Support Acts beim diesjährigen Opening ist auch der Österreichische Rapper Joshi Mizu mit dabei. Er begann seine Kariere als Mitglied der Band Family Bizz und trat dann als Toursupport für RAF Camora auf. Er war auf dessen Alben als Featuregast vertreten und bis vor kurzem auch auf dessen Label Indipenzia unter Vertrag. Jüngst wechselte er zum neugegründeten Label Gold League für urbane Musik von Sony Music.

Majan gilt als das bescheidenste Wunderkind der deutschen Musikszene. er stammt aus der Nähe von Stuttgart und hat mit seiner Debütsingle die Aufmerksamkeit von Cro geweckt, mit dem er dann musikalisch ins ins Jahr „1975“ zurückreiste. Spätestens zum Release dieser Track war wohl allen klar, dass es sich einen talentierten Newcomer handelt. Die direkte ehrliche Sprache zieht jeden in den Bann der Majan singen oder rappen hört. Majan’s Sound ist einzigartig: Ein buntes Gemisch aus jamaikanischen steel-drum -vibes und wilden Beats werden manchmal in Rap- oder in klassischen Popsongs, dann wieder in Electronic–Dancefloor verpackt. Mitunter überrascht Majan mit einer Ballade am Klavier. Kein Wunder also, dass der Newcomer als spannendste Entdeckung des Jahres gilt.
Eines ist gewiss, jeder Künstler für sich, erst recht diese Künstler-Mischung und die tolle Location wird dieses Festival in den Legenden Status erheben.

Das perfekte Konzert in einer perfekten Kulisse

Schon im Jänner 2019 zur feierlichen Eröffnung der Schlossalmbahn in Bad Hofgastein war das Musikevent „Sound & Snow Festival“ mit 20.000 Besuchern eine Veranstaltung der Königsklasse. Für die Gestaltung und den Ablauf verantwortlich war, ebenso wie für den kommenden Event am 14. Dezember, das Kreativteam der Leutgeb Entertainment Group. Freuen Sie sich auf perfekte Bühnen- und Lichttechnik, die für emotionsgeladene Stimmungsmomente sorgen wird.

Wenn der Hip-Hop verklungen ist gehen die Vorbereitungen für den Festivalwinter gleich weiter. Zu drei weiteren Terminen werden musikalische Größen im Rahmen des „Sound & Snow“-Festivals das Tal zum Klingen bringen.